· 

Yip M.A.N. rockt Köln!


Samstag, 14. April 2018 - Der Startschuss ist gefallen. Die neue Yip M.A.N. Wing Tsun Akademie hat eröffnet!

 

Zur Begrüßung spricht Sifu Mario De Luca einige einleitende Sätze zum Publikum aus Eltern, Ausbildern, Freunden und Gästen. Man spürt, wie glücklich er ist, endlich wieder in dieser - seiner - Stadt Köln mit einer Akademie vertreten zu sein. Nach dem Applaus übernehme ich die weitere Führung durch das Programm. In den Wochen zuvor haben wir mit Kindern und Jugendlichen eine Demonstration von Selbstverteidigungstechniken und Übungen vorbereitet.

 

Nervosität Fehlanzeige: Die Kinder und Jugendlichen zeigen sich bei der Aufführung in Bestform. Ich bin immer wieder davon beeindruckt, was gerade ganz junge Menschen zu leisten imstande sind. Sie fühlen sich gut und freuen sich über das Ereignis. Auch die Eltern sind sehr angetan und zeigen sich beeindruckt von den Räumlichkeiten, die wir den künftigen Mitgliedern bieten können.

 

Zum Abschluss zeigen wir Techniken aus den Erwachsenenprogrammen, von denen einige besonders effektiv sind für die Verteidigung von Frauen. Mein Trainer und Akademieleiter Sihing Christian Müller erläutert besonders die Bedeutung der unterschiedlichen Distanzen, in denen sich ein Konflikt abspielen kann. Dabei bietet Wing Tsun die angemessene Reaktion auf jede denkbare Situation.

 

Der Nachmittag klingt in entspannter Runde mit guten Gesprächen und ersten Neuanmeldungen aus. 

Für uns alle ist dies ein großer und bedeutender Schritt. Ich selbst bin unendlich dankbar, Teil dieses Projekts sein zu dürfen und freue mich auf das, was ich erleben und lernen werde. Ich freue mich auf die neuen Mitglieder und Schüler, auf das Training und den Austausch mit ihnen. Ich bin fest überzeugt: Es wird eine großartige Zeit!

 

Yip M.A.N. Wing Tsun in Köln

 

Wo: Gladbacher Straße 21, 50672 Köln

 

Wann: montags 16:45-17:40 (Kinder von 5-7 J.), 18:00-18:55 (Kinder von 8-12 J.), donnerstags 19:15-21:00 (Erwachsene ab 16 J.)

 

Videos und weitere Eindrücke findet ihr auch auf der Facebook-Seite von Yip M.A.N. Köln (externe Seite).

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0